Die CDU startet mit dem Jahresauftakt in das politische Jahr

P1020364   Kopie

Mit zahlreichen Ehrengästen, Mitgliedern und Freunden ist unser CDU Ortsverband mit dem 1. CDU Jahresauftakt in das politische Jahr 2018 gestartet. Ortsverbandvorsitzender Manfred Ehrle konnte den Europaabgeordneten Norbert Lins, Landtagsabgeordneten August Schuler, Kreisvorsitzenden Volker Mayer-Lay und viele andere bei der "Dorn Spritzguss GmbH" in Hiltensweiler willkommen heißen. P1020443   KopieIn seinen Eröffnungsworten ging er auf die kommunalen Themen ein.  Einen Schwerpunkt legte er dabei auf die Entwicklungsmöglichkeiten der mittelständischen Betriebe im ländlichen Bereich. Um Arbeitsplätze erhalten zu können, gelte es seitens der Stadt aktiv in der Planung von Flächennutzungs- und Bebauungsplänen voran zu gehen und diese zeitnah aufzustellen. Einen großen politischen Bogen spannte Norbert Lins MdEP in seinem Grußwort. Von den möglichen Folgen des Brexits über das europäische Asylsystem bis hin zur Agrarpolitik war alles dabei. Die beiden Geschäftsführer Peter Dorn und Peter Dorn jun. erzählten von den Anfangsjahren bis hin zur heutigen Firma mit 50 Mitarbeitern und machten deutlich, dass aufgrund der Kunden-Nachfrage eine schnelle Betriebserweiterung unabdingbar sei. Beim anschließenden Betriebsrundgang konnten sich alle Besucher ein Bild von der Vorzeigefirma machen und gingen tief beeindruckt zum gemütlichen Stehempfang im Aufenthaltsraum über.