Endlich ist die Hängebrücke wieder begehbar

Brcke

Gelnder"Endlich ist sie fertig", sagte Bürgermeister Bruno Walter bei der feierlichen Einweihung der Hängebrücke über die Argen zwischen Unterlangnau und Bad Hütten. Nach mühseligen und langwierigen Diskussionen im Ortschfaftsrat wurde das Bauwerk mit einer Bauzeit von gerade mal 5 Monaten fertig gestellt und seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Dekan Reinhard Hangst gab der Brücke und den Menschen, die darüber gehen, seinen kirchlichen Segen. Von Anfang an hatte sich unsere CDU- Fraktion im Ortschaftsrat für einen schnellen und zeitnahen Neubau an der bisherigen Stelle ausgesprochen. Die anderen Fraktionen des Gremiums sahen dies teilweise anders und diskutierten eine modernere Brückenart mit Alternativstandort mitten im Naturschutzgebiet, was die Beschlussfassung und Umsetzung wesentlich in die Länge zog und erschwerte. Letztendlich setzte der Gemeinderat der Stadt einen Schlusspunkt unter die Diskussionen und beschloss die Wiederherstellung am bisherigen Standort. Mit einem gelungenen Fest und der hervorragenden Bewirtung durch die Unterlangnauer Dorfgemeinschaft freuten sich viele Besucher, dass die beiden Ufer der Argen an dieser historischen Stelle jetzt wieder verbunden sind.