Wolfgang Bosbach begeistert beim Politischen Aschermittwoch 2017

Aschermittwoch17Auch in diesem Jahr nahm eine Delegation des CDU Ortsverbandes Langnau / Laimnau beim „größten politischen Stammtisch“ in der „Alten Kelter“ in Fellbach teil. „Sogar bis vom Bodensee sind unsere Freunde heute gekommen“, lobte CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl die Anwesenheit der Langnauer Christdemokraten in seiner offiziellen Begrüßungsrede. Strobl attackierte dann in einer markigen Ansprache besonders den SPD – Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Es sei ein politisch interessanter Knicks vor den Linken, wenn der Sozialdemokrat Schulz nun die Arbeitsmarktreformen der Sozialdemokraten Schröder und Steinmeier schleifen wolle. „Angela Merkel ist die richtige Bundeskanzlerin und Steuerfrau in diesen wichtigen Zeiten für Deutschland und Europa“, bekräftigte Thomas Strobl. Ins gleiche Horn blies auch Hauptredner Wolfgang Bosbach, der Innenexperte der CDU – Bundestagsfraktion. In seiner humorigen und treffsicheren Art verstand er es sofort, das Publikum mitzureißen. Auch in Richtung der Bundeskanzlerin hatte Bosbach eine klare Ansage: „Das ist eine einzige Erfolgsgeschichte, es gibt keinen vernünftigen Grund, zu der Zeit davor zurückzukehren.“ Damit erteilte der Bundestagsabgeordnete aus dem Bergischen Land auch Rot-Rot-Grün eine klare Absage. In seinem Rundumschlag hob er auch die Wichtigkeit der Bildungspolitik hervor. „Wer nichts im Boden hat, muss etwas in der Birne haben“, brachte er die Bedeutung von Bildung und Wissen für ein rohstoffarmes Land wie Deutschland auf den Punkt. Zum Schluss gab er unter stehenden Ovationen den Ratschlag an die Menge: „Wählen Sie nie Politiker, die nicht von Herzen lachen können. Wenn die was zu sagen haben, haben wir nichts mehr zu lachen.“
Zum traditionellen Erinnerungsfoto mit den Hauptrednern gesellte sich auch CDU- Bezirksvorsitzender Thomas Bareiß zu unseren Ortsverbandsmitgliedern.