Europa besucht das Argental

LinsBei seiner diesjährigen Sommertour hat unser Europaabgeordnete Norbert Lins (CDU) auch die Ortschaft Langnau besucht. Bei strahlendem Sonnenschein machte er sich auf dem Artischockenacker von Familie Engelbert Lanz in Unterlangnau ein Bild vom Anbau der Distelgewächse und probierte diese mit Hochgenuß. In seiner hochinformativen Führung erläuterte Artischockenbauer Engelbert Lanz, dass die mehrjährigen Pflanzen in diesem Jahr gut entwickelt seien. Trotzdem habe er zunehmend mit Schädlingen und hier ganz besonders mit Wühlmäusen zu kämpfen. Sowohl als Essknospen, wie auch als Dekorationsblüte ist die Pflanze aus dem Argental eine Besonderheit und zugleich eine Rarität.UM electronic 2 Im Anschluß an die landwirtschaftlichen Themen besuchte Norbert Lins die Oberlangnauer Firma "UM-Electronic". Geschäftsinhaber Konrad Gapp führte die Gruppe durch die Produktionsräume und erläuterte die Produktionsabläufe und die Herstellung der Leiterplatten, mit denen die Firma einen internationalen Ruf genießt. Als Zulieferer für namhafte Großkonzerne legt das Familienunternehmen größten Wert auf Präzision und Hochwertigkeit. Von kleinen Stückmengen bis hin zu mehreren hunderttausend Teilen, alles wird hier produziert. Norbert Lins lobte in seinen Dankesworten die Innovation des Oberlangnauer Familienunternehmens und seiner Mitarbeiter. "Das ist wirklich großartig, was Sie hier leisten", lobte der EU-Abgeordnete das Unternehmen.