• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

David McAllister begeistert beim Politischen Aschermittwoch 2014 in Fellbach


CDU Ortsverband beim politischen Aschermittwoch 2014 in Fellbach Der Spitzenkandidat der Bundes -CDU für die Europawahl, David McAllister, hat beim Politischen Aschermittwoch der Landes - CDU  in Fellbach alle Register gezogen und die rund 2000 Zuhörer voll und ganz  hinter sich gebracht. Auch die Mitglieder unseres CDU- Ortsverbandes waren im vollbesetzten Kleinbus bereits frühmorgens aufgebrochen, um dem "größten politischen Stammtisch des Landes" beiwohnen zu können. Die Erwartungen der Teilnehmer wurden rundum erfüllt. Zuerst nahm Landesvorsitzender Thomas Strobl die grün-rote Landesregierung ins Visier. Er kritisierte massiv deren Finanz- und Schulpolitik. Mit einer witzigen und humorvollen Einleitung brachte dann der Hauptredner, Ministerpräsident a. D David Mc Allister die vollbesetzte "Alte Kelter" in Fellbach auf seine Seite. Sein Blick ging aber besonders in Richtung der Europapolitik, wo er den Kurs der SPD und links gerichteten Parteien kritisierte, die Schulden vergemeinschaften zu wollen. Für eine pfiffige und temperamentvolle Rede erhielt er langanhaltenden Applaus. Im Nachgang der Veranstaltung hatten dann unsere Langnauer CDU- Mitglieder noch die Möglichkeit, mit den Hauptrednern McAllister und Strobl ins Gespräch zu kommen und ein Gemeinschaftsfoto zu schießen.

© CDU Ortsverband Langnau/Laimnau 2024