Erwin Teufel auf Sommerbesuch in Langnau

TeufelIm Rahmen seines Sommerurlaubes am Bodensee hat Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel dem CDU Ortsverband Langnau/Laimnau einen Freundschaftsbesuch abgestattet. Begleitet wurde er von seiner Ehefrau Edeltraud, sowie Minister a.D. Rudolf Köberle und dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Ernst Arnegger. Auf der schattigen Gartenterrasse der Familie Lanz in Unterlangnau begrüßte CDU-Vorsitzender Manfred Ehrle den ehemaligen Landesvater mit Gefolge bei einer lockeren Kaffeerunde und selbstgemachtem Zwetschgenkuchen. „Wir schätzen Sie als großen Politiker sehr, zumal Ihre Verdienste für unser Land nach wie vor präsent sind“, konstatierte Ehrle. Bei einer Wanderung zur neu restaurierten Hängebrücke erzählte August Lanz von der Entstehung des historischen Denkmals im Jahr 1879 mit damaliger Mautstelle und der Gründung einer Aktiengesellschaft zur Finanzierung des Überweges. Kürbisbauer Engelbert Lanz gab abschließend noch einen Einblick in die vielseitige Kürbisaufzucht und ließ die Gäste mit dem im Backofen gebrutzelten „Rolet“ auch einen seiner Klassiker versuchen.