• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

3 Fragen an Josefine Birk


josefine-birkFrage 1: Wie kann man die Nahversorgung und Einkaufsmöglichkeiten bei uns verbessern?

Josefine Birk: Für mich stellt sich die Frage, ob die Kommune und die Politik überhaupt etwas machen kann. Meiner Meinung nach liegt hier die Verantwortung bei jedem Einzelnen. Nur wenn wir in den örtlichen Geschäften, egal ob der Dorfladen oder beim Metzger oder Bäcker vor Ort einkaufen, können wir diese auch in Zukunft nutzen. Da muß sich jeder Bürger/in an der eigenen Nase fassen und überlegen, ob er oder sie nicht öfters mal dort einkaufen, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist, als im Supermarkt. Wenn die Läden vor Ort schliessen, weil das Geschäft einfach unrentabel ist, ist es zu spät!

Frage 2: Welche Musik hörst Du gerne?

Josefine Birk: Ich mag am liebsten Rockmusik von ACDC bis Led Zeppelin. Grundsätzlich mag ich aber jede Art von Musik, egal ob Volksmusik, Klassik oder auch mal Schlager, es kommt immer auf die Situation an.

Frage 3: Was magst Du und was nicht?

Josefine Birk: Ich liebe meine Familie und die Gegend in der wir leben und ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen. Was ich gar nicht leiden kann ist Ungerechtigkeit.

© CDU Ortsverband Langnau/Laimnau 2024